parallax background

Die Hälfte des Himmels ist weiblich

ICH – Inspirierende Geschichten und Gedichte für Karrieremenschen
15. Oktober 2018
Verantwortungseigentum
1. November 2018

Über das Buch


D Die Hälfte des Himmels, sagt ein chinesisches Sprichwort, tragen die Frauen. Dem ist heute nicht so! Bisher verantworten Frauen in unseren Unternehmen nur den Teil des Himmels, der ihnen von den Männern zugewiesen oder mehr oder weniger großzügig überlassen wird. In sieben Geschichten zeigt Martina Violetta Jung auf humorvolle Weise, was Frauen für ihre Karriere und ihr Unternehmen bewegen können, wenn sie selbst mutig aus ihren angestammten Rollen fallen.
Praxisnahe Alltagsanleitung für Frauen in der Wirtschaft

Ich habe geweint, ich habe gelacht..... manchmal sogar gleichzeitig. Ein Buch, das jede Frau, die im Wirtschaftskontext steht (gleich ob Angestellte oder Unternehmerin) lesen sollte. So viele Beispiele haben wir so oder so ähnlich schon erlebt - und die Geschichten in 'Die Hälfte des Himmels ist weiblich' zeigen, wie Frau reagieren und mehr noch agieren kann, um den Platz und Raum einzunehmen, den es gerade heute von uns Frauen in der Wirtschaftswelt braucht.

Absolut lesenswert - und sicherlich auch ein wunderbares Geschenk für weibliche Führungskräfte.

Von Silke Hohmuth auf Amazon am 21.9.2019

Ein Mutmachbuch, mitten in der Realitätaft

In einem Rutsch durchgelesen und dann ein langes inneres Zwiegespräch mit meinem Inneren, das nach mehr als 35 Jahren beruflicher Entwicklung in einem Großunternehmen viele Fragen ganz laut hat werden lassen - und mir noch deutlicher gemacht hat, wie sehr auch heute noch das Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen in der Wahrnehmung von Leistung, Auftreten, Wirkung und fachlicher und menschlicher Kompetenz existiert. Es ist nicht mehr so offensichtlich wie früher, es ist viel subtiler geworden. Martina Jung beschreibt mit diesem Buch in humorvoller und wahrhaftiger Herangehensweise die Erfahrungen und Situationen, die Frauen immer noch und auch gerade heute erleben - und schafft damit ein Bewusstsein, das nach der Lektüre nicht mehr leise bleiben oder die Achseln zucken kann. Sehr empfehlenswerte Lektüre in der Vorbereitung auf D&I Workshops, gemischte Leadership-Trainings und für die Frauennetzwerke in Unternehmen.

DL auf Amazon am 11.2.2018

Ein Buch auch für Männeraft

Das Buch empfehle ich auch Männern, denn wenn gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung gelebt und das gegenseitige Verständnis gefördert werden sollen, ist es wesentlich, zu wissen wie Frau sich fühlt und aus welchen Perspektiven sie die Welt betrachtet. Ein lustvoll zu lesender Beitrag zu Wachstum, kritischem Reflektieren von geschäftlichen und persönlichen Machenschaften und zu nachhaltiger Entwicklung in Organisationen.

Hugo Furrer auf Amazon am 8.1.2018


Comments are closed.